Das Untenehmen: Hanseatic Stone Project GmbH http://www.hs-project.de
Projektausrichtung: Warenwirtschaft, CRM, Kundenbindung
Projektdetails: Das HSP Kunden Management-System wurde speziel für die besonderheiten im Steinmetz-Handwerk entwickelt.
Die Entwicklung beeinhaltete zwei wesentliche Schwerpunkte: 1. Erstellung einer Kundenverwaltung mit Angebots-, Auftrags- und Rechnungsstellung, 2. Anpassung des Systems an aktuelle und künftige Hardwarekompontenten sowie Betriebssysteme.
Zudem sollte die Bedienung intuitiv und trotz des enormen Funktionsumfanges einfach gehalten werden.
Das Ergebnis dieser Anstrengungen ist ein hochmodernes, offenes und extrem flexibles Intranet-System!
Datenpflege: per Benutzerlevel gesteuertes Intranet Content-Managementsystem
Wesentliche Programmfunktionen: Stammdaten Mitarbeiter können mit Kontaktdaten und in aufeinander aufbauenden Zugangsstufen eingeichtet und verwaltet werden Verwaltung von externen Mitarbeitern Planung und Verwaltung von Aufgabenlisten mit Mitarbeiter-Zuordnung und Aufgaben-Status Verwaltung von mehreren Filialen Verwaltung von Friedhöfen mit hinterlegten Friedhofs-Formularen Einrichten und Verwalten von Artikeleigenschaften für den Grabstein-Konfigurator Speichern der automatisch erzeugten Datensicherungsdateien auf einem lokalen PC Automatische Druckausgaben mit Verwaltung von unterschiedlichen Druckerstandorten
Angebote/Aufträge/Rechnungen Erstellung von Angeboten mit Erfassung von Käufer, Verstorbenen, Friedhof mit Grabnummer, Grabstein-Eigenschaften sowie allen wichtigen Textbausteinen Schritt-für-Schritt Erstellung von Grabsteinen (Konfigurator-Prinzip) mit Auswahl von Form, Material, Schrift sowie der Beschriftung des Stein im WYSIWYG-Prinzip Suche nach Angeboten/Aufträgen/Rechnungen mit beliebigen Suchbegriff-Kombinationen und Fehlertoleranz (z.B. Suche nach "...e..." findet auch "...é..." und "...è...", usw.) Automatischer Ausdruck von Friedhofs-Formularen uvm.
Kunden Aufnahme von Adressen mit diversen Informationen wie Kontakt- und Adressdaten, Kontrakt- und Kontakt-Historien, uvm. Suche nach Adressen mit beliebigen Suchbegriff-Kombinationen mit Fehlertoleranz (z.B. Suche nach "...e..." findet auch "...é..." und "...è...", usw.) Erfassung von Vorsorge-Vereinbarungen Verwaltung von Teilzahlungen uvm.
Schriftwechsel/Umsatzverwaltung Erstellung und Verwaltung von Briefen, Faxen und Emails Ausdruck von beliebigen Umsatz-/Angebotauswertungen (z.B. nur bestimmte Kunden, beliebige Zeiträume, usw.) Erfassung und Ausdruck von Tagesstatistiken und Aufgabenlisten (z.B. beliebige Zeiträume, usw.) uvm.
Datentransfer Email- und SMS-Schnittstelle
|